Startseite

"Weihnachtsputz"

Am 17.12.2018 findet zu diesem Thema die nächste Nacht der Versöhnung im Mutterhaus der Franziskanerinnen Olpe statt.

Der Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr und widmet sich thematisch diesmal dem „Weihnachtsputz“. Dabei geht es nicht um das putzen und herrichten der Wohnung für die Gäste die zum Weihnachtsfest kommen. Vielmehr geht es um die Frage, was ich bei mir selber bzw. in meinem Inneren „putzen“ muss. Was muss ich tun, um bereit zu sein für Weihnachten und Gottes Kommen? Auf unterschiedliche Art und Weise werden die Teilnehmenden eingeladen sich damit auseinanderzusetzen, wo sich ggf. in ihrem Denken und Handeln Spinnweben und Staub angesammelt haben, welche Menschen sie vielleicht vernachlässigt oder verletzt haben. Die Leitung obliegt wieder Vikar Michael Kammradt aus Olpe. Musikalisch wird der Gottesdienst in bewährter Weise durch die Gruppe Horizont aus Welschen-Ennest mitgestaltet.

 

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Besucher herzlich zu Begegnung und Austausch bei Getränken und Gebäck eingeladen. Darüber hinaus werden wie üblich Lebens- bzw. Beichtgespräche, die Möglichkeit zur Anbetung, sowie kleine Basteleien angeboten.

Das Plakat finden Sie hier.