Startseite

Deutsch-polnische Jugendbegegnung im Juli 2019 in der Jugendburg Bilstein

Der KAB-Bezirksverband Olpe-Siegen veranstaltet wieder eine deutsch-polnische Jugendbegegnung, auch mit Teilnehmern aus anderen Nationen, diesmal in der Jugendherberge Bilstein.

Voraussichtlich vom 05. – 12. Juli. 2019 treffen sich Jugendliche aus Kamienna Gora, der Partnerstadt des Pastoralen Raumes Kirchhundem und der KAB, nun schon zum dritten Mal mit jungen Menschen aus der hiesigen Region. Neben der Arbeit am Leitthema „ Europa und seine christlichen Wurzeln“ stehen Exkursionen nach Köln, Aachen und Paderborn auf dem Programm. Für den Herbst haben die polnischen Freunde zu einem Gegenbesuch in Polen eingeladen.

Nach dem Motto “Leinen los für Europa“ wird die europäische Idee ins gemeinsame Blickfeld gerückt, eine nicht zu unterschätzende Herausforderung angesichts populistischer und nationalistischer Tendenzen in vielen europäischen Ländern.

Wer sich an der Vorbereitung und Organisation des Jugendaustausches beteiligen möchte, melde sich bitte bei Dorothee Schauerte, dorothee.schauerte@gmx.de oder bei Elmar Greiten, Tel.: 02764/423, elmar.greiten@freenet.de