Startseite

"Mach was draus: Sei Zukunft!"

„Mach was draus: Sei Zukunft!“ – unter dieses Thema hat das Team der Jungen Kirche den nächsten Jugendgottesdienst in der Klosterkirche Maria Königin gestellt.  „Damit greifen wir die Misereor-Fastenaktion auf, in der es in diesem Jahr um die Zukunftschancen von Jugendlichen in El Salvador und bei uns geht“, erläutert Peter Peil von der Jungen Kirche.

Am Sonntag, dem 7.04., um 18 Uhr sollen im Rahmen der Messfeier unter anderem eine Zukunftszeitung und die Zukunftsvorstellungen von Schülerinnen und Schülern präsentiert werden. Als Priester wird Vikar Duc Thien Nguyen aus dem Pastoralen Raum Kirchhundem den Gottesdienst mit der Jungen Kirche feiern.

Die musikalische Gestaltung liegt beim Vokalpraktischen Kurs der Oberstufe unter Leitung von Harald Jüngst. Weitere Informationen finden sich auf der Homepage des Gymnasiums Maria Königin, www.maria-koenigin.de.

Mit dem Projekt Zukunftszeitung will die Junge Kirche die Zukunft junger Menschen bei uns zum Thema machen. (Bild: Misereor)