Startseite

Hospiz- und Palliativforum am 25.11.2019, 18.00 Uhr im Kreishaus Olpe

Das PalliativNetz Kreis Olpe e. V. und dasHospiz zur hl. Elisabeth e. V. lädt zum diesjährigen Hospiz- und Palliativforum am 25.11.2019 im Kreishaus Olpe ein. 

 

Für das Hospiz- und Palliativforum konnten die Vereine den Münsteraner Seelsorger und praktischen Theologen Prof. Dr. Traugott Roser zum Thema „Selbstbestimmt leben bis zuletzt - Spiritualität als Ressource in Zeiten schwerer Krankheit“ gewinnen. Prof. Dr. Traugott Roser ist Seelsorger mit langjähriger Erfahrung in Palliative Care und in Einrichtungen der Altenpflege. Er lehrt Praktische Theologie an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der WWU Münster. Er hat Bücher zu verschiedenen Themen in Palliativmedizin und Trauerarbeit geschrieben, u.a. zum Thema “Sexualität in Zeiten der Trauer” oder zu Palliativer Fallbesprechung. 

 

Mehr dazu erfrahren Sie hier: 191110-Hospiz-Palliativforum-Einladungsflyer-251119-(01-0).pdf