Startseite

Ja, mit Gottes Segen! Angebote für Brautpaare vor der kirchlichen Trauung

Ehevorbereitungsseminare 2019

Auch 2019 lädt das Dekanat Südsauerland Brautpaare ein, sich vor der kirchlichen Trauung noch einmal bewusst einen Tag Zeit für sich zu nehmen und sich inhaltlich und persönlich auf die Hochzeit einzustimmen.

 

Mit den Worten Innehalten – Austauschen – Anregen lässt sich dieses Angebot wohl am besten und kürzesten zusammenfassen.

Aussteigen aus dem hektischen Alltag und den ggf. stressigen organisatorischen Vorbereitungen.

Ins Gespräch kommen als Paar und mit den anderen Teilnehmenden über Erfahrungen, Wünsche, Vorstellungen, Befürchtungen und Fragen im Kontext Partnerschaft, Ehe, Familie.

Anregungen erhalten durch Impulse und Materialien für die Trauung oder thematische Auseinandersetzung.

 

Die Veranstaltungen finden jeweils statt an einem Samstag von 09.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr.

Hier erfahren Sie mehr: Flyer Eheseminare 2019.pdf