Wenn wir an einen geliebten Menschen denken, den wir verloren haben, kommen viele Gefühle in uns hoch: Trauer, Sehnsucht, aber auch Dankbarkeit und Wärme. Erinnerungen können uns manchmal schmerzen – und doch sind sie wie kleine Lichter, die in dunklen Zeiten leuchten und uns trösten.
„In dieser besonderen Andacht wollen wir gemeinsam an die Menschen denken, die uns fehlen – und ihnen mit Licht, Gebet, Musik und Stille einen Platz geben. Wir dürfen spüren: In unseren Erinnerungen und in Gottes Liebe sind sie uns weiterhin ganz nah.“, so das Lebenscafé-Team.
Im Anschluss lädt das Team „Lebenscafé“ herzlich ein zum Kaffeetrinken im Pfarrheim Wenden. Dort ist Zeit für Begegnung, Gespräch und für das, was gut tut – miteinander reden, schweigen, sich erinnern oder einfach beisammen sein.
Eingeladen sind alle, die vor kurzer oder längerer Zeit einen lieben Menschen verloren haben – und alle, die sich von diesem Gedanken berühren lassen.
Wir freuen uns, wenn Sie kommen und mit uns Licht und Wärme teilen.
Auch für Trauer-Einzelgespräche steht nach vorheriger telefonischer Terminabsprache die Trauerbegleiterin an einem separaten Termin zur Verfügung.
Weitere Informationen bei Martina Alscher (02762 / 98 89 58) und Regina Bongers, Trauerbegleiterin BVT (02762 / 92 94 20)