Ökumenische Lichtblick-Andacht

Unter dem Leitgedanken „Lichter der Erinnerung – Erinnerung, die wärmt“ sind alle herzlich eingeladen zur ökumenischen Lichtblick-Andacht im Advent am 1. Dezember 2025, um 14.30 Uhr im Pfarrheim Wenden.

„Lichter der Erinnerung Erinnerung, die wärmt“

Wenn wir an einen geliebten Menschen denken, den wir verloren haben, kommen viele Gefühle in uns hoch: Trauer, Sehnsucht, aber auch Dankbarkeit und Wärme. Erinnerungen können uns manchmal schmerzen – und doch sind sie wie kleine Lichter, die in dunklen Zeiten leuchten und uns trösten.

„In dieser besonderen Andacht wollen wir gemeinsam an die Menschen denken, die uns fehlen – und ihnen mit Licht, Gebet, Musik und Stille einen Platz geben. Wir dürfen spüren: In unseren Erinnerungen und in Gottes Liebe sind sie uns weiterhin ganz nah.“, so das Lebenscafé-Team.

Im Anschluss lädt das Team „Lebenscafé“ herzlich ein zum Kaffeetrinken im Pfarrheim Wenden. Dort ist Zeit für Begegnung, Gespräch und für das, was gut tut – miteinander reden, schweigen, sich erinnern oder einfach beisammen sein.

Eingeladen sind alle, die vor kurzer oder längerer Zeit einen lieben Menschen verloren haben – und alle, die sich von diesem Gedanken berühren lassen.

Wir freuen uns, wenn Sie kommen und mit uns Licht und Wärme teilen.

Auch für Trauer-Einzelgespräche steht nach vorheriger telefonischer Terminabsprache die Trauerbegleiterin an einem separaten Termin zur Verfügung.
Weitere Informationen bei Martina Alscher (02762 / 98 89 58) und Regina Bongers, Trauerbegleiterin BVT (02762 / 92 94 20)