Lichtblick-Andacht im Gedenken aller Verstorbenen

Am Montag, 6. Mai um 15.00 Uhr sind alle, die um Verstorbene trauern, zu einer Andacht eingeladen. Nach der Andacht findet ein Kaffeetrinken im Pfarrheim Wenden statt.

Der Nachmittag wird eingeleitet mit einer ökumenischen Lichtblick-Andacht zu dem Leitgedanken „Blumen sagen mehr als viele Worte“. Alle, die vor kurzer oder schon längerer Zeit einen Nahestehenden verloren haben, sind herzlich eingeladen. In Zeiten der Trauer fällt es oft schwer, die Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen. Blumen sprechen eine ganz eigene Sprache. Sie können helfen, das auszudrücken, was den Trauernden im Innersten bewegt und sie können den Blick für neue Hoffnung öffnen, sowie ermutigen, wieder ins Leben zu schauen.

Im Anschluss an die Andacht lädt das Team „Lebenscafé“ alle ein, dort im Pfarrheim bei Kaffee und Gebäck in vertrauter Runde noch ein wenig zusammen zu bleiben.

Nähere Infos bei Regina Bongers, Tel. 02762 / 929 420