Pilgertag am 22. Juni 2024

Der gemeinsame Pilgertag mit den Pallottiner-Patres Jürgen Heite und Siegfried Modenbach führt von Olpe bis zum Kohlhagen.

Wie schon im vergangenen Jahr gibt es das Angebot von der Olper Kirche St. Mariä Himmelfahrt bis zur Wallfahrtskirche Kohlhagen gemeinsam zu pilgern. Unterwegs sein, miteinander reden, innehalten, schweigen und beten – herzliche Einladung mitzugehen, der Tag steht unter dem Motto: „Entschieden leben!“

Startpunkt ist um 9.00 Uhr in der St. Mariä Himmelfahrt Kirche in Olpe, Günsestraße. Jeder hat Rucksackverpflegung, wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk dabei. Auf dem Kohlhagen werden wir um 17.30 Uhr die heilige Messe feiern. Zum Abschluss gibt es im Geistlichen Zentrum ein Abendessen. Die Rückfahrt organisiert jeder selber, indem z.B. Angehörige zur Messe mit anschließendem Beisammensein kommen. Oder Sie fahren mit einem der Kleinbusse zurück, die auf dem Kohlhagen bereitgestellt werden.
Bei weiteren Fragen stehen die Gemeindereferentinnen Sr. Gertrudis Lüneborg für Olpe – Drolshagen (sr.gertrudis@pr-olpe-drolshagen.de) oder Barbara Clemens für Wenden (barbara.clemens@pv-wendener-land.de) zur Verfügung. Kosten für das Abendessen betragen für Erwachsenen 10 €, Kinder 5 €. Kosten für die Rückfahrt
voraussichtlich 8 € pro Person.

Anmeldungen sind möglich bei Sr. Gertrudis (0172- 6233258) oder bei Frau Ulla Köhldorfer vom Geistliches Zentrum Tel.:
02723/71899-0. Bitte geben Sie bei der Anmeldung bis zum 09. Juni 2024 an, ob Sie das Abendessen und eine Rückfahrt mit dem Bus wünschen.